Aktuelle Meldungen rund um LEGO Master

Christoph mit dem Siegerpokal

LEGO Stammtisch im Unterland hat prominentes Mitglied

Der Unterländer LEGO Stammtisch findet monatlich, jeweils immer am zweiten Samstag, um 18:00 Uhr im Brauhaus Neckarsulm statt. Seit kurzem hat der Stammtisch mit Christoph Helfenbein auch ein prominentes Mitglied in seinen Reihen, denn er konnte sich mit seinem Teampartner in der RTL-Show „LEGO Master“ gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und ist nun stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master. Am 12. Januar 2019 wird Christoph den Nachbau eines der Siegermodelle aus der Show zum Stammtisch mitbringen.

LEGO Bauen für den guten Zweck

Im Rahmen des RTL Spendenmarathons hatten die Gewinner der zweiten Folge von LEGO Master (Christoph Helfenbein und Claus-Marc Hahn) das Vergnügen sich einer weiteren Bauherausforderung zu stellen: Aus 4 Umzugskartons mit bunt gemischten LEGO Steinen aus der Show in nur 4 Stunden ein thematisch passendes Modell zu erschaffen. Dieses Modell sowie alle restlichen LEGO Steine wurden im Anschluss an die RTL-Kinderhäuser gespendet. Wir wünschen den Kindern ganz viel Freude beim LEGO bauen!

Christoph und Marc beim Spendenmarathon
Dieses Bauwerk ebnete den Weg ins Finale

Exklusives Interview mit LEGO Master Christoph Helfenbein

Der Blog für Smarthome und Freizeit (hobbyblogging.de) hatte die Gelegenheit mit einem der Gewinner aus der RTL-Show LEGO Master ein exklusives Interview zu führen. Erfahrt spannende Hintergrundinformationen zur Aufzeichnung, die im Sommer 2018 in Köln stattfand. Hier geht es zum Interview.

LEGO Master Fanseite geht online

Pünktlich zum Jahresende 2018 bekommt die RTL-Familienshow LEGO Master eine eigene Fanseite unter www.ligadermaster.de im Internet. Auf der Webseite werden alle Informationen zur TV-Show gesammelt zur Verfügung gestellt. Neben einer Mediathek mit Bildern und Videos gibt es auch aktuelle Neuigkeiten rund um LEGO Master und spannende Hintergrundberichte.

LEGO Master Fanseite online